• Aktuelles:
  • News >
  • Detail

Balingen unter Top 6 aus ganz BaWü

Balingen/Wiesloch. Die U13-Volleyballmannschaft der TSG Balingen hat bei den Süddeutschen Meisterschaften am 31. Mai und 1. Juni 2025 in Wiesloch ein starkes Turnier gespielt und sich am Ende als sechstbestes Team aus Baden-Württemberg behauptet.

Mit den Spielern Lasse Damm, Jonas Brokop, Hannes Steck und Hugo Born war das Team zuvor als Drittplatzierter der Württembergischen Meisterschaften für das hochklassige Turnier qualifiziert. Trainiert wurde die Mannschaft von Simeon Damm und Maximilian Pöltl.

In Wiesloch kam folglich die Volleyballelite zusammen. Die Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine, wie beispielsweise dem FT Freiburg, der SSC Baden Volleys aus Karlsruhe, dem TV Rottenburg oder dem VfB Friedrichshafen liefen mit ihren Auswahlmannschaften auf. Dabei präsentierten sich die Balinger Jungs unter Beobachtung von Landestrainer Leistungssport Philipp Siegmund in guter Form und überzeugten mit engagierten Auftritten. Besonders die Satzgewinne gegen die dritt- und viertplatzierten Teams aus Freiburg und Rottenburg zeigten das spielerische Potenzial der jungen Mannschaft. Auch wenn es in manchen Begegnungen nicht ganz zum Sieg reichte, beeindruckten die Jungvolleyballer mit einer guten Spielübersicht und taktischem Verständnis.

Trainer Simeon Damm zog ein positives Fazit: „Wir haben tolle Spiele gemacht und uns als Team gut präsentiert. In manchen Situationen wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber wir nehmen viel Positives mit.“

Nach diesem Saisonhöhepunkt beginnt nun die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit – mit dem klaren Ziel, im nächsten Jahr erneut oben anzugreifen.

 

Text: Simeon Damm

Zurück