Fecht-Jugend trainiert für Olympia
Am 6. Juni 2024 nahmen acht Fechter*innen der TSG Balingen an der Regierungsbezirks-Meisterschafft in Rahmen von “Jugend trainiert für Olympia” teil. Insgesamt gab es 13 Teilnehmer, die ihrer Waffenlänge nach in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Das Turnier bestand aus einem separaten Degen- und Florettturnier. Jungs und Mädchen haben gemeinsam gefochten, die Wertung fand in den älteren Gruppen aber getrennt statt.
In der älteren Degengruppe haben die TSG-Fechter Lea-Marie Müller und David Gauger jeweils den ersten Platz belegt. Den zweiten Platz bei den Mädchen hat Miriam Böhm aus der TSG-Balingen belegt, während bei den Jungs Edi Gocia Marian vom FRE diesen erzielte. Zusätzlich hat Erik Jenter aus der TSG-Balingen den vierten Platz errungen.
In der jüngeren Gruppe belegten TSG-Fechter auch hervorragende Platzierungen, Valentino Erbe-Fezer gewann den ersten, Elias Garbrecht den zweiten, Tim Noll den dritten und Carlson Christophersen belegte den fünften Platz.
Beim Florettturnier in der älteren Gruppe hat Miriam Böhm den ersten und Lea Marie Müller den zweiten Platz belegt. David Gauger belegte den dritten Platz.
In der jüngeren Florettgruppe hat nur ein TSG-Fechter mitgefochten: Valentino Erbe-Fezer. Er belegte den dritten Platz. Florettmannschaften werden ins Landesfinale nach Taubenbischofsheim weitergeleitet, soweit eine Mannschaft hierfür entsteht.