Mehrkampf in Weingarten
Robin Seegis mit neuer Bestleistung
Das Mehrkampfwochenende in Weingarten nutzten die Balinger Leichtathleten Maximilian Holocher und Robin Seegis gemeinsam mit Trainer Stefan Albiez für einen weiteren Zehn- bzw. Neunkampf. Nach intensivem Training über die Sommerferien galt es, die bisherigen Bestmarken anzugreifen.
Leider verletzte sich Maximilian Holocher im Zehnkampf der U20 bereits vor dem Start der ersten Disziplin leicht. Mit 12,10s über 100m und 13,25m im Kugelstoßen gab es dennoch einen ordentlichen Einstieg. Die Verletzung machte dann aber beim Hochsprung eine Fortsetzung des Wettkampfs unmöglich.
Robin Seegis startete im Neunkampf der U16. Der erste Tag war von gemischten Gefühlen geprägt. 14,18m über 100m waren ebenso wie 9,26m im Kugelstoßen etwas unter Wert. Dem lies er aber zwei sehr gute Sprungresultate folgen. Hier standen 5,15m im Weitsprung und 1,68m im Hochsprung zu Buche.
Am zweiten Wettkampftag lief es dann für den jungen TSG-Athleten wie am Schnürchen. Zunächst verbesserte er sich über die 80m Hürden deutlich auf 13,76s. Danach folgten mit 30.17m im Diskuswurf und 2,70m im Stabhochsprung weitere Bestmarken. Der Speerwurf war eine Windlotterie, doch auch hier gelang mit 32,80m eine erneute Verbesserung. Vom guten Verlauf und der Konkurrenz beflügelt lief Robin im abschließenden 1.000m Lauf sehr gute 3:10min. In der Gesamtwertung waren dies 4.391 Punkte - ein schöner Saisonabschluss und die Gewissheit, im nächsten Jahr die Norm für die Dt. Meisterschaften angreifen zu können.