Sportfest in Gomaringen
Tropische Temperaturen
Einige Athleten aus Balingen und Weilstetten nutzten zum Ferienbeginn die Startgelegenheit beim Gomaringer Sportfest. Dem Ausrichter gelang trotz Corona-Bedingungen ein tolles Sportfest, einzig die Leistungen bei den Mittelstrecken am späten Nachmittag litten dann doch unter den tropischen Temperaturen.
Bei den Mädchen U14 waren im Weitsprung über 50 Teilnehmer gemeldet. Larissa Klumpp (Balingen) kam nahe an Ihre Bestweite heran und landete mit 4,49m auf dem 8. Rang. Johanna Oßwald (Balingen) steigerte sich im letzten Sprung auf 3,83m und landete Mittelfeld. Ihre Schwester Emma - noch der U12 angehörend - steigerte sich auf 3,45m.
Über die 800m erwischte Felix Stengel (TV Weilstetten) einen starken Lauf. Er ging das hohe Tempo zunächst mit, musste dem aber auf der 2. Runde Tribut zollen. Mit 2.17,21 min platzierte sich Felix an dritter Stelle der U16 und blieb nur knapp hinter seiner Bestmarke zurück. Lea und Jana Eberhardt (TSG Balingen) stellten sich der Konkurrenz der U16/18. Jana ging das Tempo des Hauptfelds mit und lief in einem gleichmäßigen Rennen in guten 2;43,71 min ins Ziel. Lea Eberhardt zielte nach den zuletzt starken Trainingsresultaten auf eine neue Bestmarke. Sie ließ sich dann aber von vermeintlich stärkeren Gegnerinnen zu einer sehr langsamen Startrunde verleiten. Nach 350m übernahm Lea dann aber die Tempoarbeit und gewann das Rennen der U18 in 2:35,33min. Bei den U14 lief Emma Oßwald (TSG Balingen) als jüngste im Feld auf den 8. Platz von 16 Läuferinnen.