• Aktuelles:
  • News >
  • Detail

TSG Balingen beim Bezirksfinale Süd der LK-Mannschaften

Die Turnerinnen der TSG Balingen zeigten beim Bezirksfinale Süd der LK Mannschaften in Tettnang starke Leistungen. Mit drei Mannschaften gingen sie an den Start und überzeugten auf ganzer Linie.

LK 1: Platz 2 und Ticket fürs Landesfinale

Die erste Mannschaft erturnte sich mit insgesamt 146,70 Punkten den zweiten Platz hinter dem SV Hülben (150,10 Punkte) und sicherte sich damit das begehrte Ticket für das Landesfinale. Besonders beeindruckend: die TSG Balingen erzielte die Tageshöchstwertungen am Sprung (39,75 Punkte) und Boden (39,70 Punkte). Anna-Maria Netzer, Florine Wörz, Lani Gruber, Laura Schatz und Katharina Bisinger erturnten herausragende Ergebnisse und sicherten damit den zweiten Platz. Kapitänin Florine Wörz führte das Team mit großem Engagement und Erfahrung an.

Nach dem Bezirksfinale richtet sich der Fokus der LK 1 nun auf die 3 Bundesliga Herbstrunde, die am 25. Oktober 2025 in Nürtingen stattfindet. Wettkampfbeginn ist um 15:30 Uhr.

Trainerteam Katja Bisinger, Oliver Merz, Denise Meboldt und Jessica Bader zeigte sich stolz:
„Unsere LK 1 hat einen super Wettkampf gezeigt. Der zweite Platz und die Qualifikation fürs Landesfinale sind ein großartiger Erfolg!“


LK 1: zweite Mannschaft Platz 5 unter erschwerten Bedingungen

Die zweite LK 1 Mannschaft musste krankheitsbedingt auf einige Turnerinnen verzichten und konnte nur zu dritt starten. Am Ende belegte das Team den 5. Platz mit 132,70 Punkten. Das Team bestand aus Cosima Lork, Daniela Ziegler und Christiane Ziegler und bewies beeindruckenden Einsatz sowie große Geschlossenheit.

Trotz der schwierigen Voraussetzungen kämpften die Turnerinnen stark. Besonders hervorzuheben ist Cosima Lork, die mit der zweithöchsten Bodenwertung des LK 1 Durchgangs glänzte. Sie zeigte eine starke Leistung und gilt als Nachwuchstalent für das zukünftige Bundesligateam.


LK 2: Platz 4 knapp am Landesfinale vorbei

Die LK 2 Mannschaft, das dritte Balinger Team an diesem Wettkampftag, belegte den 4. Platz mit 136,00 Punkten, nur 6 Zehntel hinter dem Drittplatzierten.
Die Turnerinnen Clara Mehrer, Joleen Türk, Julia Pochlopien, Constanze Häußler, Madlen Altreuter und Leann Dederer überzeugten durch hohes Engagement und Teamzusammenhalt, trotz der intensiven Konkurrenz und den Herausforderungen des Wettkampfes.

Zusätzlich zum aktiven Trainerteam der Liga begleitete Rudi Bareth, langjähriger Cheftrainer der Balinger Riege, das junge Nachwuchsteam und beendet mit diesem Wettkampf seine Aushilfstätigkeit als Trainer in der Halle. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich für sein Engagement und die Aushilfe.

Zurück