• Aktuelles:
  • News >
  • Detail

TSG-Turnerinnen überzeugen beim Landesfinale in Leonberg

Beim Landesfinale der Pflichtstufen Einzel, das am vergangenen Wochenende in Leonberg stattfand, waren die besten Nachwuchsturnerinnen aus ganz Württemberg am Start. Fünf Turnerinnen der TSG Balingen hatten sich zuvor über das Gau- und Bezirksfinale für diesen hochkarätigen Wettkampf qualifiziert. Leider konnte Antonia Groß (AK10) verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Im ersten Durchgang starteten Fine Willig (AK8) und Marlene Pfaff (AK12). Fine Willig zeigte in ihrem ersten Landesfinale einen soliden Wettkampf und belegte mit 52,00 Punkten Rang 17. Marlene Pfaff überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld (18 Starterinnen) an allen vier Geräten. Besonders am Sprung und Boden erreichte sie jeweils das drittbeste Geräteergebnis. Mit insgesamt 62,80 Punkten sicherte sie sich den zweiten Platz und wurde damit Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.

In der Altersklasse 7 ging Fatima Özcelik für die TSG an die Geräte. Sie präsentierte einen guten Wettkampf und belegte bei ihrer Landesfinal-Premiere mit 48,65 Punkten einen erfreulichen 10. Platz.

Im letzten Durchgang waren Klara Schmolze (AK13) und Hanna Lena Broß (AK9) am Start. Klara zeigte durchweg saubere Übungen und erturnte sich mit 60,00 Punkten einen Platz in den Top Ten – Rang 8 unter 20 Teilnehmerinnen. Hanna Lena Broß absolvierte ebenfalls einen stabilen Wettkampf ohne größere Fehler und belegte mit 54,15 Punkten Platz 15.

Das Trainerteam zeigte sich mit den Leistungen aller Turnerinnen sehr zufrieden. Ein herzlicher Dank gilt den betreuenden Trainerinnen sowie den eingesetzten Kampfrichterinnen für ihr Engagement.

Zurück