Württembergische Meisterschaften
Emily Merz schwimmt zu Silber.
An den vergangenen zwei Wochenenden fanden die Württembergischen Meisterschaften statt. Zunächst gingen die Schwimmer der Jugend C und älter im Inselbad Stuttgart an den Start. Am vergangenen Wochenende folgte der Wettkampf der Jugend D und E in Böblingen.
Unter den 49, beziehungsweise 42 Vereinen startete auch die Startgemeinschaft Delphin Zollernalb mit drei Schwimmern, die über die vergangene Saison die Qualifikationszeiten geschafft hatten.
Im Jahrgang 2006 startete Jana Leonie Merz über fünf Distanzen. Dabei konnte sie bei jedem Start die Top 15 erreichen und zudem auf allen Strecken eine persönliche Bestzeit einfahren. Über 50 Meter Freistil schlug sie mit zwei Sekunden Bestzeit (0:31,57 Minuten) an. Die 400 Meter Freistil schwamm sie in 5:31,30 Minuten neuen Sekunden schneller, als gemeldet und landete auf Platz 7.
Lucy Nassall (Jahrgang 2009) ging sechs Mal an den Start. Sie verbesserte sich ebenfalls stark und landete über 100 Meter Brust (1:52,72 Minuten) auf dem vierten Platz. Mit vier weiteren Bestzeiten über die Brust-, Freistil- und Rückendistanzen konnte sie sich in den Top 20 in Württemberg festsetzen, wodurch auch die unglückliche Disqualifikation über 50 Meter Brustbeine in den Hintergrund gerückt werden kann.
Dritte Schwimmerin der Delphine war Emily Merz (Jahrgang 2008). Sie erreichte über 50 Meter Rückenbeine den Vizemeister-Titel in 0:58,08 Minuten. Durch die Bestätigung ihrer Bestzeiten konnte sie sich weitere vier Mal (200 Meter Lagen, 50, 100 und 200 Meter Freistil) in den Top 10 wiederfinden.
Die SG-Athleten konnten auf eine gute Saison zurückblicken. Viele Schwimmer schwammen knapp an einer Qualifikation vorbei, was die Leistungen über die Saison jedoch nicht mindert. Mit dem Start der Sommerferien können alle Schwimmer nach einer anstrengenden Saison zufrieden in die Sommerpause gehen.